h adn neuigkeiten

Aktuelle Neuigkeiten aus unseren ADENTICS-Praxen.
Bleiben Sie auf dem Laufenden.

adn news start praktikant

24. November 2017

Der neunjährige Malte absolvierte ein Schnupperpraktikum bei ADENTICS

"I believe the children are our future"... (*Whitney Houston)

Getreu diesem Motto absolvierte der neunjährige Malte, selber Sohn eines Zahnarztes, vergangenen Freitag bei uns ein kurzes Schulpraktikum und schnupperte tatkräftig in den Berufsalltag einer kieferorthopädischen Praxis hinein. Er startete direkt um 9.00 Uhr in der Morgenbesprechung.

In der Diagnostik konnte er seinen ersten Scan anfertigen und auch beim Bracket kleben einer festen Zahnspange war er dabei. In unserem Labor hat er abschließend die Herstellung eines Schlüsselanhängers in Zahnform begleitet.

Das waren viele Eindrücke in wenigen Stunden. Malte hat alle mit seinem Wissensdurst und seinem Interesse und Geschick beeindruckt. Die Weichen für Maltes weiteren Werdegang sind gestellt.

 

Besucht uns auch auf
©ADENTICS - Die Kieferorthopäden in
Kieferorthopäde BERLIN-MITTE Leipziger Platz 7, 10117 Berlin | Kieferorthopäde BERLIN - LICHTENRADE Tempelhof Goltzstraße 39, 12307 Berlin |
Kieferorthopäde BLANKENFELDE-MAHLOW Am Bahnhof 4, 15831 Mahlow | Kieferorthopäde TELTOW nahe Kleinmachnow, Stahnsdorf ... Neißestraße 2, 14513 Teltow | Kieferorthopäde SCHULZENDORF Richard-Israel-Straße 3, 15732 Schulzendorf